15732 Schulzendorf

Die Gemeinde Schulzendorf liegt am südöstlichen Stadtrand Berlins.
Nordöstlich liegen Eichwalde und Berlin-Schmöckwitz, im Westen die Gemeinde Schönefeld (Ortsteil Waltersdorf) und südöstlich Zeuthen. Westlich von Schulzendorf liegt die Großbaustelle für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg.

Die Fläche umfasst gut 9 km² Schulzendorf hat ca. 7700 Einwohner, die Gemeindeverwaltung hat die Adresse Richard-Israel-Straße 1

15732 Schulzendorf


Quelle: wikipedia

Bilder von Schulzendorf bevor es das Internet gab...

Schulzendorf Ansichtskarte mit Schule Schloss Gasthof Huck
Ansichtskarte 15732 Schulzendorf bei Eichwalde
Gruss aus Neuschulzendorf Ansichtskarte Restaurant Waldfrieden
Postkarte Gruss aus Schulzendorf Spielschule und Schloß
Vorwerk Schulzendorf
1603 Schulzendorf im Süden von Berlin Horst-Wessel-Str. mit Gedenkstein
15732 Schulzendorf bei Eichwalde Schloßpark
Schulzendorf - nicht  geklärt um welches Schulzendorf es sich handelt

Dieses Bild hat mir ein verzweifelter Antiquitätenhändler überlassen, da es nicht verkäuflich war ohne zu wissen welches Schulzendorf hier gemeint ist...
Ich stelle dieses Bild einfach mal hier mit ein und wer auch immer etwas dazu sagen kann ist dazu aufgerufen.
Leider sind keine Namen erwähnt und auch nicht warum dieses Bild aufgenommen wurde.



Schulzendorf Karte von 1930

Oliver Hein für